Der Stadtbezirksbeirat ist der verlängerte Arm des Stadtrates. Er besteht aus 11 Personen und ist parteilich wie der Stadtrat zusammengesetzt. Beschlussvorlagen und konkrete Anliegen, die den Stadtbezirk betreffen, werden hier einmal monatlich in einer öffentlichen Sitzung diskutiert. Wenn Sie Anregungen für ihr Viertel haben, dann ist der Stadtbezirksbeirat eine gute erste Anlaufstelle. Sitzungstermine und Ort finden Sie nach einem Klick auf mehr.